Vaschingsferein Langenbach e.V.

Seit 1966



19.10.2020 Jahreshauptversammlung und Faschingssaison 2020/21

Liebe Faschingsbegeisterte,
innerhalb weniger Tage hat sich die Infektionslage im Landkreis Freising rapide verschlechtert und die Maßnahmen werden voraussichtlich erneut verschärft. Für die Vorstandschaft des Vaschingsfereins Langenbach steht die Sicherheit und die Gesundheit aller an oberster Stelle.

Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, die für kommenden Mittwoch, 21.10.2020 um 20:00 Uhr angesetzte Jahreshauptversammlung kurzfristig abzusagen. Die nächste ordentliche Jahreshauptversammlung wird um die Saison 2019/2020 in der Berichterstattung erweitert.


Aufgrund der unsicheren und nicht planbaren Situation durch den Corona-Virus hat sich die Vorstandschaft schweren Herzens dazu entschiede alle geplanten Veranstaltungen für die kommende Saison 2020/21 abzusagen.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass sich viele Faschingsbegeisterte bereits seit vielen Wochen auf die bunten Kostüme, ausgelassene Stimmung am Faschingsball oder den Kinderfasching mit seinen Clowns gefreut haben. Auch wir konnten es kaum erwarten in die neue Saison zu starten, die Kinder und Jugendlichen beim Tanzen zu sehen und mit euch zu feiern.

Gemeinsam und mit Rücksicht auf die Schwächeren werden wir auch diese ungewöhnliche Zeit meistern. Wir freuen uns bereits heute, wenn es endlich wieder heißt „Langenbach Helau!“. Bis dahin wünschen wir uns, dass ihr noch vom letzten Fasching zehren könnt, dem Verein weiter treu bleibt und freuen uns euch bald wieder willkommen zu heißen.

Närrische Grüße,
die Vorstandschaft des VFL

19.09.2020 Jahreshauptversammlung

Endlich ist es uns wieder möglich eine Vereinsveranstaltung ins Leben zu rufen, weshalb wir gleich mit dem Nachholtermin der Jahreshauptversammlung starten.

07.04.2020 Dankeschönessen

Durch die vielen, wichtigen getroffenen Maßnahmen unserer Bundesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus müssen wir leider auch das für den 18.04.2020 geplante Dankeschönessen verschieben. Sobald es uns möglich ist, werden wir einen neuen Termin festlegen.

15.03.2020 Jahreshauptversammlung

Aufgrund der aktuellen Situation und Entwicklungen in Verbindung mit dem Corona-Virus hat sich die Vorstandschaft des Vaschingsfereins Langenbach e.V. dazu entschieden, die für Montag, 30.03.2020 angesetzte Jahreshauptversammlung bis auf Weiteres zu verschieben.