Vaschingsferein Langenbach e.V.

Seit 1966



07.04.2020 Dankeschönessen

Durch die vielen, wichtigen getroffenen Maßnahmen unserer Bundesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus müssen wir leider auch das für den 18.04.2020 geplante Dankeschönessen verschieben. Sobald es uns möglich ist, werden wir einen neuen Termin festlegen.

15.03.2020 Jahreshauptversammlung

Aufgrund der aktuellen Situation und Entwicklungen in Verbindung mit dem Corona-Virus hat sich die Vorstandschaft des Vaschingsfereins Langenbach e.V. dazu entschieden, die für Montag, 30.03.2020 angesetzte Jahreshauptversammlung bis auf Weiteres zu verschieben.

12.02.2020 Update Faschingsumzug 2.0

Die Anmeldung für den Faschingsumzug ist abgeschlossen. Ab sofort sind keine Anmeldungen mehr möglich!

In Kürze präsentieren wir die Teilnehmer.

06.02.2020 Update Faschingsumzug

Der Faschingsumzug rückt immer näher und die Planungen laufen auf Hochtouren. Mittlerweile haben wir schon viele Anmeldungen erhalten. Bald können wir euch die Teilnehmer präsentieren und auch weitere Infos zum Umzug geben.

Seid gespannt!


Beginn Wagenbau ab 30.11.2019

Wagenbau im Bauhof Langenbach immer Samstags ab 10:00 Uhr.


11.11.2019 Faschingsauftakt / Schlüsselübergabe

Die Faschingssaison eröffnete die Kinder- und Jugendgarde zusammen mit der Vorstandschaft des VFL bei der Schlüsselübergabe. 

Unser Hausmeister Jochen organisierte in letzter Minute noch dieses Event und lies die Vorstandschaft einzeln "anliefern". Mit viel Applaus wurden die Tänzerinnen und Tänzer der Kinder- und Jugendgarde begrüßt, die ihr diesjähriges Motto "Made in Germany" im Gepäck hatten. Mit dem Garde-Orga-Team, die viele tolle Ideen für die Show, Kostüme und auch ein offenes Ohr für die Kinder haben, wurde die "Anlieferung" abgeschlossen. Hausmeister Jochen war sehr erleichtert und die 1. Bürgermeisterin Susanne Hoyer konnte den Rathausschlüssel für die nächsten 15 Wochen übergeben.